Herzlich Willkommen!

Für eine gute Kinderbetreuung

 

Als Gesamtelternbeirat vertreten wir die Interessen der rund 10.000 Kinder und ihrer Familien in den Krippen, Kindergärten und Horten des Trägers KiTa Bremen. Wir setzen uns für eine verlässliche Kinderbetreuung und eine qualitativ hochwertige pädagogische Arbeit in den Einrichtungen ein.

 

Hier informieren wir euch über aktuelle Themen, Termine und unsere Aktivitäten. Wir freuen uns, wenn ihr mit uns in Kontakt tretet.

 

09.11.2022

1. GEB-Sitzung

Nächste Termine

Immer informiert bleiben

AKTUELLES

EINLADUNG!

Liebe Elternbeiratsprecher*innen,

liebe Vertreter*innen,

 

vorab möchten wir euch herzlich im neuen Kita-Jahr begrüßen, auch wenn schon einige Wochen/ Monate ins Land gegangen sind.  Es kamen schon einige Anfragen, wann unsere 1. Sitzung dieses Jahr stattfinden wird und ich freue mich Euch nun ganz herzlich zur ersten Sitzung des Gesamtelternbeirates (GEB) KiTa Bremen im KiTa-Jahr 2022/23 einzuladen.

 

Wir freuen uns sehr, wenn wir

am Mittwoch, den 09. November 2022 um 19 Uhr

aus jedem einzelnen Kinder- und Familienzentrum eine *n Elternbeiratssprecher*in begrüßen können.

 

Die Sitzung wird wieder ausschließlich online stattfinden.

Zur Teilnahme an der Videokonferenz benutzt bitte folgenden Link:

 

https://meet.goto.com/859853405

 

Einwahl über das Telefon

Deutschland: +49 721 6059 6510 - Zugangscode: 859-853-405

 

Bei Fragen dazu könnt ihr euch gerne melden unter info@geb-kita-bremen.de an.

 

Hier noch ein Aufruf an euch in eigener Sache:

Leider müssen sieben Mitglieder unseres Vorstands ihre Posten aufgeben.

Wir bedauern das sehr, sehen aber auch die Chance die eine Neuwahl dieser Posten mit sich bringt. Daher unser dringender Appell an euch:

                                    KOMMT INS TEAM!                                                              

Ergänzt uns mit Euren Stärken, bringt euer Wissen und Können als Mehrwert in unseren Vorstand und helft uns die Interessen der Kinder und Eltern in unserem Träger noch besser nach außen tragen zu können.

Solltet Ihr Fragen oder schon ein konkretes Interesse an der Mitarbeit haben, dann meldet Euch sehr gerne bei uns!

Neben den Wahlen zum Vorstand müssen wir auch in diesem Jahr wieder Delegierte für die Zentrale Elternvertretung (ZEV) wählen, die dann für uns eine Stimme in den Sitzungen der ZEV haben. In diesem Jahr dürfen wir hier auch wieder 10 Delegierte aussenden und würden uns auch sehr freuen, wenn sich wieder Interessierte und engagierte Eltern finden. Auch hierzu dürft ihr Euch gerne mit Euren Fragen oder einem konkreten Interesse bei uns melden.

Unsere Tagesordnung sieht wie folgt aus:

 

TOP 1: Begrüßung und Vorstellung 

 

TOP 2: Genehmigung der Tagesordnung

 

TOP 3: Berichte der Geschäftsführung von KiTa Bremen  

               Gäste: Herr Bahlmann, Frau Zschüntzsch und Frau Schreiner

 

TOP 4: Berichte der Zentralen Elternvertretung (ZEV)

  • Aktuelle Themen des ZEV-Vorstands

  • Diskussion und Fragen

 

TOP 5:  Berichte des GEB-Vorstands

  • Funktion / Struktur des GEB und Aufgaben des Vorstands

  • Aktuelle Themen des GEB-Vorstands

  • Wahl des GEB-Vorstands

  • Wahl der ZEV-Delegierten

  • Möglichkeit zu Diskussion und Austausch

 

TOP 6: Fragen, Anregungen und Termine

 

Wir freuen uns auf euch und eure Meinungen, Erfahrungen und Ideen!

 

 

Euer Vorstand

 

 

Christian Umbach, Caro Sütterlin