Herzlich Willkommen!

Für eine gute Kinderbetreuung

 

Als Gesamtelternbeirat vertreten wir die Interessen der rund 10.000 Kinder und ihrer Familien in den Krippen, Kindergärten und Horten des Trägers KiTa Bremen. Wir setzen uns für eine verlässliche Kinderbetreuung und eine qualitativ hochwertige pädagogische Arbeit in den Einrichtungen ein.

 

Hier informieren wir euch über aktuelle Themen, Termine und unsere Aktivitäten. Wir freuen uns, wenn ihr mit uns in Kontakt tretet.

neue Termine nach den Ferien.

Wir wünschen allen schöne Sommerferien!

Nächste Termine

Immer informiert bleiben

AKTUELLES

Wir suchen DICH!

Liebe Elternbeiratsprecher:innen,

liebe Vertreter:innen,

 

Als Beiratsvorsitzender eurer Einrichtung habt ihr das Privileg an unseren GEB-Sitzungen teilzunehmen und euch in unseren Vorstand wählen zu lassen.

 

Was bedeutet die Arbeit im GEB-Vorstand?

  • Gemeinschaftliche Arbeit bei Einrichtungsproblemen mit denen besorgte Eltern auf uns zukommen

  • Erarbeitung und Nacharbeitung der GEB-Sitzungen

  • Informationsweitergabe in die Einrichtungen und den Elternverteiler

  • Regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung von KiTa Bremen (ca. alle 6 Wochen)

  • Teilnahme an trägerübergreifenden Terminen zum austauschen und netzwerken (Zentral ElternVertretung ZEV, senatorische Behörde etc.)

  • Frühe Elterninformationen über Trägerentscheide oder senatorische Entscheide

 

Die nächste voraussichtliche Sitzung wird am 02.11.2022 online stattfinden. Die Einladungen werden Anfang Oktober separat versandt.

 

Für Fragen stehen euch Christian Umbach und Caro Sütterlin unter info@geb-kita-bremen.de gerne zur Verfügung.